Vredestein Reifen

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Anne
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2007, 23:00
Wohnort: 33 129 Delbrück
Kontaktdaten:

Vredestein Reifen

#1

Beitrag von Anne »

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinen ca. 7 Monate alten Vredestein-Reifen. (Im Winter hat der TR6 auf alten Reifen gestanden) Am Wochende
habe ich bemerkt, das sich an der Reifen-Seite kleine Dellen (wie Druckstellen) gebildet haben. Der Händler hat mir mitgeteilt, bei manchen Reifen ist das Normal, kann das sein ? (Kein Materialfehler)

Bis dann
Anne
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Ich hab schon ne Menge Reifensätze runtergefahren, zwar nicht mit dem TR, aber mit allen möglichen anderen Autos. Soawas ist mir nie untergekommen.

Umtauschen!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR-Tom
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TR-Tom »

Hallo Anne,
das gleiche ist auch an meinen Vredestein zu erkennen. Ich fahr die dennoch weiter. Ein Umtausch ist jetzt sowieso nicht mehr möglich.
Tom
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#4

Beitrag von fignon83 »

Haben die Reifen an den Flanken mehrere Dellen oder eine Delle (Einbuchtung), die größer (tiefer) wird je höher der Luftdruck? Ersteres ist nicht normal und vorsichtshalber würde ich auf den Einsatz verzichten. Bei nur einer Delle in der Flanke gibt es kein Problem, da es sich hierbei um eine Doppellage Textilgürtel handelt (bei der Herstellung) der dem Luftdruck entsprechend mehr Wiederstand bietet und sich nicht so ausdehnt. Alle 4 Reifen haben die Delle an der gleichen Stelle.Habe das gleiche Phänomen und es mir von einem Reifenexperten aus verschiedenen Rennserien bestätigen lassen. Anschließend auch von Vredestein selbst.

Carsten
Antworten

Zurück zu „Räder“