runup hat geschrieben: ↑13.02.2023, 17:05
Frage,... wie viele kennst Du denn, die diese WEBER 32/36 DGV in ihren TR´S fahren??
Keinen...
Aber ich hab auch nicht von Weber DGV geschrieben, sondern von "Webern"...und ich hatte für meinen Geschmack schon zu viele, bei denen es nach längerem Orgeln (aus welchem Grund auch immer) aus den Ansaugtrichtern tropfte....
Ist letztendlich aber auch egal: Ich glaube, das
1. Es beim Thread-Ersteller an der Zündung liegt (was schnell behoben ist)
2. Ein sauber eingestellter Vergaser, der - wie vom Ingenör erdacht innerhalb der vorgesehenen Parameter (*1) betrieben wird - funktioniert, keine Probleme macht
Die Probleme kommen immer erst, wenn wegen zu langer Standzeit irgend was verharzt oder undicht wird oder der halbwissende Laie dran rumfummelt...
Da werden elektrische Benzinpumpen ohne Abschaltrelais und Druckregler verbaut und man wundert sich, warum es aus den Vergasern tropft oder die Zündspule kaputt geht, nachdem man bei eingeschalteter Zündung das Navi 30 Minuten lang programmiert hat....
Peter
*1: kein langes warmlaufen lassen im Stand sondern direkt nach Motorstart los fahren....dann kondensiert auch kein Benzin im Ansaugkrümmer...