Hallo,
als fleißiger Leser nimmt man die Suche und könnte finden.
Einen Beitrag von deinem Alten Kumpel Sascha
Und ich hatte das in einem Nebensatz auch schon mal erwähnt, das man die Limora Wellen besser liegen läßt.
Auch hatte ich auf einer Messe Limora auf diesen Missstand hingewiesen.
Kein Interesse,wir haben noch nie ein Problem gehabt.
Ausserdem ist es in diesem Forum eigentlich bekannt, vorausgesetzt man hört den Leuten zu, die sich damit fast tagtäglich befassen,
das Homogenetische Antriebswellen nicht so die erste Wahl sind. Aber man hört lieber den Stammtisch Tunern zu.......das ist der Preis dafür.
Munter Bleiben
Ralf
Re: Erfahrung(en) m. homokinetischen Wellen v. L... aus B... ???
#47Beitrag von Sascha » Di Sep 29, 2015 8:12 pm
Hallo Bram, das ist doch die Limorawelle.... und der Einbau ist ja soweit gut beschrieben, wohl mehr von einem Kaufmann! Womit die Wellen ganz klasse laufen. Bis auf das irgendeiner entschieden hat die Mittelzapfen der Narben zu lackieren, das ist echt nicht lustig und gehört in „ No Go“ für den Handelsüblichen Schrauber kaum zu bewältigen. Das original Lager was bei mir 150 km gehalten hat, runter zubekommen. Vielleicht hat es auch mich nur erwischt wäre wünschenswert. Ich hab leider meine Kiste ohne Antriebswellen von der Bühne geschoben d.h. die Lager waren nicht vorgespannt was sie überhaupt nicht mögen…. Jetzt kommt der Knaller Limora schreibt was von 240 Nm Anzugdrehmoment, mag für No Name Lager etc. gehen.
Bosch ruft laut ESI tronic ohne Angabe des Herstellers schon mal 255 Nm auf.
SKF für das Lager 00577 aus dem Satz VKBA1358 locker 265 Nm.
Jetzt kommt VW mit dem gleichen Lager abmessungen, Hersteller wird nicht vorgeschrieben!
Außengelenk in die Verzahnung der Radnabe soweit wie möglich einführen.
Fahrzeug soweit absenken bis das Rad den Boden berührt.
Mutter mit 200 Nm anziehen und eine halbe Umdrehung lösen.
Mutter festziehen.
Anzugsdrehmoment:
50 Nm + 60° weiterdrehen
⧫ Zum Festziehen der Mutter empfiehlt sich der Drehwinkelschlüssel
Das sind drei Verschiedene Drehmomente und die Variante in °(mit Losbrechen etc. klärt uns vielleicht ein Ing. auf ?) für ein Lager und wer von den normalen Schraubern hat einen Drehmomentschlüssel der mehr als 200 Nm macht?
Ich hab damals mit Limora telefoniert und nicht nur mit dem der die Bestellung aufnimmt. Was ich eine Frechheit finde die Logistik weiß wer wann eine von den Wellen die „Problem“ behaftet sind gekauft hat und keiner Schert sich.... Wie im wahren Leben! :yes
Fröhlichen aus Lüchow
Sascha