Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Ich war mit der Kupplung und dem OD/J in Essen. Das OD wurde an einen Prüfstand angeschlossen und alle Funktionen sollten funktionieren.
Es wurden die leckenden O-Ringe gegen Simmerringe ausgetauscht. Ich hoffe mal, die Schaltwellen sind nicht zu stark verschliessen und es bleibt dicht.
Dann zum 3. mal das Getriebe eingebaut. Diesmal mit einer F&S, bekommen von Hermann/Essen.
Beim herunterfahren von der Hebebühne sind mir schon fast die Tränen vor Glück gekommen. Eine Kupplung wie bei anderen Autos auch!!
Ich habe natürlich die übliche Wut auf den Teilefuzzi aus Lebach, was ein Wahnsinn, manche bekommen ja Teile, die was taugen.
Ich glaube, der hat eine Datenbank sortiert nach Newbies zu Profis und die Newbies bekommen die Ausschussware.
Warum wegwerfen, bringt sicher noch Geld.
Die Druckplatte hat ein komplett falsches Lochbild. Zurückschicken geht nicht, weil die 14 Tage rum sind bis man montiert, da lachen die dich hart aus. Vorteil bei Limora, bei mir nehmen die verpackte Teile immer zurück, Reklamationen werden superkulant behandelt.
Ich denke mal, daß war das letzte Teil von B… aus L. was noch verbaut war.
Zurück zum OD, leider schaltet der OD immer noch nicht zu, es gibt eigentlich keinen Grund.
Jetzt sind sogar die Unterlagscheiben raus, hätte ja sein können, das es daran lag, also pure Verzweifelung.
Gruß Sinan
Es wurden die leckenden O-Ringe gegen Simmerringe ausgetauscht. Ich hoffe mal, die Schaltwellen sind nicht zu stark verschliessen und es bleibt dicht.
Dann zum 3. mal das Getriebe eingebaut. Diesmal mit einer F&S, bekommen von Hermann/Essen.
Beim herunterfahren von der Hebebühne sind mir schon fast die Tränen vor Glück gekommen. Eine Kupplung wie bei anderen Autos auch!!
Ich habe natürlich die übliche Wut auf den Teilefuzzi aus Lebach, was ein Wahnsinn, manche bekommen ja Teile, die was taugen.
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Die Druckplatte hat ein komplett falsches Lochbild. Zurückschicken geht nicht, weil die 14 Tage rum sind bis man montiert, da lachen die dich hart aus. Vorteil bei Limora, bei mir nehmen die verpackte Teile immer zurück, Reklamationen werden superkulant behandelt.
Ich denke mal, daß war das letzte Teil von B… aus L. was noch verbaut war.
Zurück zum OD, leider schaltet der OD immer noch nicht zu, es gibt eigentlich keinen Grund.
Jetzt sind sogar die Unterlagscheiben raus, hätte ja sein können, das es daran lag, also pure Verzweifelung.
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Wenn es immer noch nicht funktioniert, kann es ja nur noch ein elektrisches Problem sein.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Ja, denke ich, auch aber leichter finde ich den Fehler nicht. Werde wohl alle Kabel rausnehmen und alles überdenken.
Fachlich liegen alle Leitungen richtig und der Strom fließt wie er soll, sagen der Multimeter und die Prüflampe.... bin ein wenig ratlos.
Gruß Sinan
Fachlich liegen alle Leitungen richtig und der Strom fließt wie er soll, sagen der Multimeter und die Prüflampe.... bin ein wenig ratlos.
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Den Solenoid musst du hören wenn du direkt Spannung anlegst.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Ich habe zwar einen A-OD aber bei mir gab es auch immer wieder das Problem, dass der OD kurz rein ging und sofort wieder raus.
Letztendlich habe ich die Stromzufuhr vom Zündschloss runter genommen und auf den Lichtschalter (Standlicht) gelegt. Dann geht es.
Letztendlich habe ich die Stromzufuhr vom Zündschloss runter genommen und auf den Lichtschalter (Standlicht) gelegt. Dann geht es.
Grüße aus Westfalen
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Den Schalter am Getriebe musst du umgehen. Zündung an, dann Lenksäulehebel betätigen. Dann muss der Solenoid funktionieren. (Motor läuft nicht, kann also nichts passieren). Wenn das dann funktioniert, kannst Du Verkabelung ausschließen. Wenn das nicht funktioniert legst du die Spannung direkt am Solenoid an. Wenns dann funktioniert, hast du ein Problem mit der Verkabelung.
Jochem
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Der Wagen ist jetzt ca. 700km gefahren, ohne das der OD eine Funktion zeigte.
Dann habe ich den im Elsass in einer Nobelwerkstatt abgegeben.... bitte nachsehen warum der OD nicht schaltet.
Ergebnis; es ist kein elektrischer Fehler ( Verkabelung), der Selenoid schaltet auch dann wenn er soll, es liegt an der Hardware des OD.
Ich wollte jetzt nicht am Telefon dumm herum fragen, aber was kann es den für Hardwarefehler am JD geben?
In Essen war die Einheit auch am Druckmanommeter..... irgendwas mit 4 oder 40 war auf der Skala abzulesen.
Gruß Sinan
Dann habe ich den im Elsass in einer Nobelwerkstatt abgegeben.... bitte nachsehen warum der OD nicht schaltet.
Ergebnis; es ist kein elektrischer Fehler ( Verkabelung), der Selenoid schaltet auch dann wenn er soll, es liegt an der Hardware des OD.
Ich wollte jetzt nicht am Telefon dumm herum fragen, aber was kann es den für Hardwarefehler am JD geben?
In Essen war die Einheit auch am Druckmanommeter..... irgendwas mit 4 oder 40 war auf der Skala abzulesen.
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Hallo Sinan,
hattest du den Overdrive komplett mit Getriebe in Essen ?
Oder den Overdrive Solo auf der Prüfvorrichtung ?
Ein Fehler könnte sein das die Passfeder in der Getriebehauptwelle abgeschert ist.
Es gibt noch einige andere Fehler.
Munter Bleiben
Ralf
hattest du den Overdrive komplett mit Getriebe in Essen ?
Oder den Overdrive Solo auf der Prüfvorrichtung ?
Ein Fehler könnte sein das die Passfeder in der Getriebehauptwelle abgeschert ist.
Es gibt noch einige andere Fehler.
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Hallo, ich hatte den kompletten Block in Essen. Der war auch auf dem Prüfstand.
Der Flansch von der Kurbelwelle hat sich auch gedreht. V. Hermann wollte schon nicht die Simmerringe wechseln.
Bringt meist nichts und so. Dazu muss man sagen, ich habe den Block so wie er ist, komplett von ihm gekauft.
OD ist noch nie angesprungen. Fährt der Wagen, wenn die Passfeder abgeschert ist? Ich möchte nicht mehr nach Essen fahren, das sind 350km einfach.
Jetzt muss das Getriebe wieder raus?!? Macht echt keinen Spass,
Danke für die Tipps
Sinan
Der Flansch von der Kurbelwelle hat sich auch gedreht. V. Hermann wollte schon nicht die Simmerringe wechseln.
Bringt meist nichts und so. Dazu muss man sagen, ich habe den Block so wie er ist, komplett von ihm gekauft.
OD ist noch nie angesprungen. Fährt der Wagen, wenn die Passfeder abgeschert ist? Ich möchte nicht mehr nach Essen fahren, das sind 350km einfach.
Jetzt muss das Getriebe wieder raus?!? Macht echt keinen Spass,
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Hallo Sinan,
der Wagen fährt damit,nur die Pumpe wird nicht angetrieben.
Das die Passfeder abschert ist aber nicht so oft.
Die Fehler sind mehr im Hydraulischen Bereich zu finden.
Munter bleiben
Ralf
der Wagen fährt damit,nur die Pumpe wird nicht angetrieben.
Das die Passfeder abschert ist aber nicht so oft.
Die Fehler sind mehr im Hydraulischen Bereich zu finden.
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Ralf
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Moin Sinan,
als erstes würde ich bei laufenden Motor den Hydraulikdruck im Overdrive messen, ob das beim J geht
weiß ich nicht beim A geht es jedenfalls.
Gruss Carl
als erstes würde ich bei laufenden Motor den Hydraulikdruck im Overdrive messen, ob das beim J geht
weiß ich nicht beim A geht es jedenfalls.
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Hallo,
ja das ginge sehr gut, weil der J Overdrive einen Prüfanschluss hat.
Munter bleiben
Ralf
ja das ginge sehr gut, weil der J Overdrive einen Prüfanschluss hat.
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Ralf
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Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Also, der Prüfanschluss wurde in Essen angeschlossen, und der Manometer stand zirka auf 2 Uhr, irgendwas mit 4 war zu lesen.
Macht es Sinn, erst mal nur den OD an sich zu demontieren? Ich habe hier das Volvo Service Handbuch, um die 50 Seiten.
So wie es aussieht, kann es nur am OD selbst liegen.
Macht es Sinn, erst mal nur den OD an sich zu demontieren? Ich habe hier das Volvo Service Handbuch, um die 50 Seiten.
So wie es aussieht, kann es nur am OD selbst liegen.