elektrische Benzinpumpe TR250 ***
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elektrische Benzinpumpe TR250
Hallo, ich muss meine elektrische Benzin tauschen. Das aktuell verbaute Teil ist irgendein US-Bauteil, dass ein enormes Tickergeräusch produziert. Gibt es denn eine elektrische Benzinpumpe, die ihren Dienst geräuschlos versieht....? Habe mal was von Pierburg gehört. Gibt es da Empfehlungen?
Grüße, Klaus
Grüße, Klaus
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Re: elektrische Benzinpumpe TR250 ***
US oder SU? Die tickert nämlich. Ich habe gerade eine alte SU anstelle meiner kaputten Pierburg eingebaut. Ich fand die ziemlich unangenehm mit ihrem Dauerbrummen. Die SU höre ich nur beim Start. Danach geht das Tickern im Motorlärm unter.
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Re: elektrische Benzinpumpe TR250
Hallo Klaus!
Ich fahre im TR6 mit 3 Weber die Pierburg 7.21440.51.0. Pumpe ist im Kofferraum montiert, höre sie beim Fahren nicht. Funktioniert seit Jahren.
Grüße
Peter
Ich fahre im TR6 mit 3 Weber die Pierburg 7.21440.51.0. Pumpe ist im Kofferraum montiert, höre sie beim Fahren nicht. Funktioniert seit Jahren.
Grüße
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Re: elektrische Benzinpumpe TR250
..US = Vereinigte Staaten
SU = britischer Hersteller von Vergasern und Benzinpumpen sowie weiterem Zubehör. Bei Vergasern sollte eine Benzinpumpe nicht viel mehr als 0,3 bar Druck aufbauen, weil sonst möglicherweise die
Schwimmernadelventile der Vergaser defekt werden. Das Geräusch wird leiser, wenn die Pumpe Druck aufgebaut hat.
Man kann auch einen Druckminderer vorschalten um höhere Förderdrücke zu reduzieren.
Membranbenzinpumpen erzeugen ein Klacken durch die Betätigung der Pumpenmembrane über einen Elektromagneten.
Im Prinzip identisch mit einer mechanischen BP.
Kreiselpumpen erzeugen eher ein sirrendes Geräusch, bringen idR. aber einen für Vergaser zu hohen Druck (Druckminderer).
Viele Grüße
Wolfgang
SU = britischer Hersteller von Vergasern und Benzinpumpen sowie weiterem Zubehör. Bei Vergasern sollte eine Benzinpumpe nicht viel mehr als 0,3 bar Druck aufbauen, weil sonst möglicherweise die
Schwimmernadelventile der Vergaser defekt werden. Das Geräusch wird leiser, wenn die Pumpe Druck aufgebaut hat.
Man kann auch einen Druckminderer vorschalten um höhere Förderdrücke zu reduzieren.
Membranbenzinpumpen erzeugen ein Klacken durch die Betätigung der Pumpenmembrane über einen Elektromagneten.
Im Prinzip identisch mit einer mechanischen BP.
Kreiselpumpen erzeugen eher ein sirrendes Geräusch, bringen idR. aber einen für Vergaser zu hohen Druck (Druckminderer).
Viele Grüße
Wolfgang
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: elektrische Benzinpumpe TR250
So eine elektr. SU - Benzinpumpe ist eine gute Anschaffung.
Da sollte aber die mit Kontakten beforzugt werden
denn die kann man immer wieder reparieren
im Gegesatz zu der gleichen elektonichen.
Klaus wenn Du die unterschiedlichen Pumpen hören willst
kannst Du zu mir kommen,habe einige verschiedene Modelle da.
Da sollte aber die mit Kontakten beforzugt werden
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Re: elektrische Benzinpumpe TR250
Hallo Harald,
das Angebot nehme ich gerne an. Wann passt es? Termin am besten per PN?
Grüße, Klaus
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Re: elektrische Benzinpumpe TR250
Das eine ist die variante an elektrischer Benzinpumpe, das andere deren Befestigung...
Ich hab meine Bosch PI Benzinpumpe in Moosgummi gelagert im hinteren Radhaus montiert...die hört man nur vor dem Starten, wenn man den Kopf aus der Tür hält...
Peter
Ich hab meine Bosch PI Benzinpumpe in Moosgummi gelagert im hinteren Radhaus montiert...die hört man nur vor dem Starten, wenn man den Kopf aus der Tür hält...
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Re: elektrische Benzinpumpe TR250
Da gibt es ja dann zwei Stellen Handlungsbedarf. Meine Pumpe tickert so laut, dass sie auch um Leerlauf bei geschlossener Tür und geschlossenem Verdeck stark hörbar ist....
- Triumphator
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Re: elektrische Benzinpumpe TR250
..ohne Verdeck und mit laufendem Motor im Fahren (standard Zustand für englische Roadster) ist das Geräusch wahrscheinlich nicht zu hören…
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Re: elektrische Benzinpumpe TR250
…schau erst mal, wie die Pumpe befestigt ist. Vermutlich ist sie direkt auf der Karosserie festgeschraubt. Da hilft schon viel mittels Selentblöcken eine Entkoppelung herzustellen. Nur Gummiunterlagen zu verwenden bringt nichts.
Wolfgang
Grüße Wolfgang
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Re: elektrische Benzinpumpe TR250
Wo sitzt denn deine Pumpe? Im Motorraum (dann aufpassen, dass du eine Pumpe besorgst, die auch trockenfallen kann) oder hinten/im Kofferraum?
Meine SU sitzt im Motorraum und ist mit einer Rohrschelle mit Gummiring befestigt. Das Tickern ist nur vor dem Starten zu hören. Und da finde ich es ganz praktisch. Weiß beim Beenden des Winterschlafs zumindest, wann die Kammern voll sind....
Meine SU sitzt im Motorraum und ist mit einer Rohrschelle mit Gummiring befestigt. Das Tickern ist nur vor dem Starten zu hören. Und da finde ich es ganz praktisch. Weiß beim Beenden des Winterschlafs zumindest, wann die Kammern voll sind....
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Re: elektrische Benzinpumpe TR250
Moin auch,
vielleicht reichen ja schon ein paar Kabeltüllen mit entsprechenenden U-Scheiben - ? Baut nicht so dolle auf wie Wolfgangs Vorschlag. Die Mitsuba hat sowas standartmäßig an den eigenen Trägerlaschen. Berichte mal, was am Ende geholfen hat.
Bei mir liegt noch an, das Teil irgendwie vergaserseitig mit einer Halteplatte/-Blech an der unteren Kühlerverschraubung zu montieren (möglichst tief und für bessere Revision des internen Filters) - dann hör ich vor dem Starten, wann die Schwimmerkammern voll sind, und danach verschwindet das Geräusch im Heavy-Metal-Krach vom Rest ...
Grüße, Klaus
vielleicht reichen ja schon ein paar Kabeltüllen mit entsprechenenden U-Scheiben - ? Baut nicht so dolle auf wie Wolfgangs Vorschlag. Die Mitsuba hat sowas standartmäßig an den eigenen Trägerlaschen. Berichte mal, was am Ende geholfen hat.
Bei mir liegt noch an, das Teil irgendwie vergaserseitig mit einer Halteplatte/-Blech an der unteren Kühlerverschraubung zu montieren (möglichst tief und für bessere Revision des internen Filters) - dann hör ich vor dem Starten, wann die Schwimmerkammern voll sind, und danach verschwindet das Geräusch im Heavy-Metal-Krach vom Rest ...
Grüße, Klaus
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Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.