Haha, sehe ich eben erst.... ob ich wohl bei Harald nochmal was kaufe oder mit Manfred in Urlaub fahre?
Da muss ich erst noch für eins von beiden entscheiden, aber ich denke, ich nehme von beiden Abstand.
TR2-4A Verbesserte Wasserpumpe
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Re: TR2-4A Verbesserte Wasserpumpe
Sehe ich genau so, dann muss aber auch wissen was man macht und auch die Arbeit danach überprüfen.S-TYP34 hat geschrieben: ↑04.12.2021, 19:30 In diesem Fall ist es eindeutig ein Härtefehler
denn bei den originalen Wasserpumpen sind die Wellen nicht gehärtet
und ich habe in der Zeit von 1972 bis jetzt noch keine gebrochene Welle gesehen.
Wenn wie behauptet der Keilriemen zu stark gespannt ist
bricht nicht die Welle,
sondern das hintere Lichtmachinenlager gibt den Geist auf
und die Lima ist schrottreif da der Anker am Feld schleift und das
können beide nicht ab.
Alle alten ausgebaute Wellen in meinem Fundus sind weich,
--für etwa.-Zwichenfrage-- auch die für TR5/6-Spit u.Herald/Vitesse/GT6.
Es hat sich herausgestellt das originale Altteile,wenn reparabel,
richtig instand gesetzt die bessere Endscheidung ist
schönen 2ten Advend
Harald
Man kann aber auch die Schuld den Kunden und dem Auto anlasten.
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TR4 Wasserpumpe repariert - welche Bauteile erneuert?
Hallo Harald,
vielleicht interessant - nehme an es handelte sich um eine originale Pumpe.
Was genau wurde daran repariert/erneuert?
Gruß Hannes