TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Moderator: TR-Freunde-Team
- stefanh
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TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Hallo,
habe in diesem Winter mein Oeldruck Instrument abgeklemmt. Jetzt nach Anschließen und erster kurzer Fahrt muss ich festellen, dass es zwar Druck anzeigt, aber etwa auf 50psi mittig steht und sich nur kaum bewegt.
Kann es sein, wenn in dem Schlauch Luft, dass es so ein Resultat gibt.
Wäre fuer Tipps sehr dankbar.
Stefan
habe in diesem Winter mein Oeldruck Instrument abgeklemmt. Jetzt nach Anschließen und erster kurzer Fahrt muss ich festellen, dass es zwar Druck anzeigt, aber etwa auf 50psi mittig steht und sich nur kaum bewegt.
Kann es sein, wenn in dem Schlauch Luft, dass es so ein Resultat gibt.
Wäre fuer Tipps sehr dankbar.
Stefan
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Druck ist Druck ... wenn ein Luftblase dort wäre, würde sie Volumen puffern, aber keine Druck.
Das klingt eher so, als ob da mechanisch was nicht "passt"
Wie ist denn das Verhalten: Druck steigt und fällt mit Motor an/aus?
Gruß, Johannes
Das klingt eher so, als ob da mechanisch was nicht "passt"
Wie ist denn das Verhalten: Druck steigt und fällt mit Motor an/aus?
Gruß, Johannes
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TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
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- stefanh
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Noch zur Ergänzung. Mein TR läuft absolut normal und hört sich gut an. Wenn der Motor aus ist habe ich keinen Druck. Wenn er läuft bewegt sich die Oeldruck Anzeige aber nur minimal. Das Zeiger vom Instrument steht sowohl im Leerlauf als auch bei Druck aufs Gas mittig ca. 50 PSI Ein minimal Ausschlag am Zeiger ist zu beobachten, aber nicht wie gewohnt. Die Maschine wurde 2018 neu gemacht.
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Hallo Stefan,
hast du bei der Kabelbaum Erneuerung das Instrument von der Leitung gelöst ?
Ansonsten nimm das Überdruckventil unten links an der Maschine mal los.
Setzt den Stößel so mit den Fingern in den Block prüfe damit ob er leicht oder harkelig rein raus geht und sich drehen läßt.
Dann den Stößel mit der Feder zusammen in die Einschraubung drücken,sollte mit Widerstand aber ohne klemmen gehen.
Munter bleiben
Ralf
hast du bei der Kabelbaum Erneuerung das Instrument von der Leitung gelöst ?
Ansonsten nimm das Überdruckventil unten links an der Maschine mal los.
Setzt den Stößel so mit den Fingern in den Block prüfe damit ob er leicht oder harkelig rein raus geht und sich drehen läßt.
Dann den Stößel mit der Feder zusammen in die Einschraubung drücken,sollte mit Widerstand aber ohne klemmen gehen.
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Frag doch mal Jochem, ob er Dir nicht mal ne Öldruckanzeige kurz leihen kann...dürfte am einfachsten sein, bevor Du Ralf´s Tip nach gehst...
Peter
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Luft im Schlauch hat bei mir keine Rolle gespielt, tippe auf das Verfahren von Ralf. Ich hatte das Instr. schon paarmal weg und wieder dran, nie was besonderes gemacht, "entlüften" ist gefährlich, da haste die ganze Soße im Armaturenbrett
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
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Walter Seidel
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
woher weißt Du das? Auch nen Selbstversuch mit 6-8Bar gemacht?seidelswalter hat geschrieben: ↑07.02.2021, 21:17 "entlüften" ist gefährlich, da haste die ganze Soße im Armaturenbrett
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
richtig.....das instrument darf keine ölfüllung erhalten.
die luft im schlauch wird durch den öldruck komprimiert und gibt den druck an das instrument ab.
wenn das instrument nicht mehr richtig anzeigt, kann man es eventuell mal reinigen.
- stefanh
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Oh je, habe entlueftet und wieder angeschlossen. Es ist alles bisher dicht, aber es hat sich keine Verbesserung ergeben. Muss ich jetzt den Schlauch wieder durchpusten? Und das Instrument? Reinigen? Wie?
- Eckhard
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
@Stefan
Mach dir keinen Kopf.
Ich hatte geschrieben:
Die Öldruckleitung im TR muss NICHT entlüftet werden.
Im Lauf der Zeit wird die gesamte Leitung und das Instrument bis in die letzten Ecken mit Öl gefüllt sein.
Also lassen wie es ist wenn alles dicht ist.
Wenn gewünscht kann ich das näher erklären und begründen.
Gruß
Eckhard
Mach dir keinen Kopf.
Ich hatte geschrieben:
Die Öldruckleitung im TR muss NICHT entlüftet werden.
Im Lauf der Zeit wird die gesamte Leitung und das Instrument bis in die letzten Ecken mit Öl gefüllt sein.
Also lassen wie es ist wenn alles dicht ist.
Wenn gewünscht kann ich das näher erklären und begründen.
Gruß
Eckhard
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
woher weißt Du das? Auch nen Selbstversuch mit 6-8Bar gemacht?
ja klar, sonst würde die Karre nicht laufen...
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gute Fahrt
Walter Seidel
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Walter Seidel
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
normalerweise liegt der anschluß am motor für das öldruckinstrument tiefer. heißt, es bildet sich immer eine luftblase, die verhindert, daß sich das instrument mit öl füllt.
zudem, füllt sich das instrument mit öl, gelangt auch schmutz, wasser, in das instrument, was ich als nachteilig erachte.
falls die druckmembran nicht korrosionsbeständig ist, könnte rost durch wasser das instrument eines tages platzen lassen.
zudem, füllt sich das instrument mit öl, gelangt auch schmutz, wasser, in das instrument, was ich als nachteilig erachte.
falls die druckmembran nicht korrosionsbeständig ist, könnte rost durch wasser das instrument eines tages platzen lassen.
- Triumphator
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Hallo Manfred,
diese Leitung ist nicht elektrisch sondern hydraulisch....
Nix für ungut
Wolfgang
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Nix für ungut
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...