Getriebe mit J Overdrive
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Re: Getriebe mit J Overdrive
Moin Werner,
...für den Preis kannste ein komplettes gebrauchtes Getriebe kaufen. Möglichst von nem Amerikaner, die haben weniger Leistung. Ist natürlich auch Glück dabei. Für ne einzelne Hohlwelle würde ich nicht mehr als 100 EUR ausgeben, wenn sie unbeschadet ist. Es genügt schon bei Gegenlicht ein Auge rein zu schmeissen. Riefen und Beschädigungen sind da gut erkennbar :
win
...für den Preis kannste ein komplettes gebrauchtes Getriebe kaufen. Möglichst von nem Amerikaner, die haben weniger Leistung. Ist natürlich auch Glück dabei. Für ne einzelne Hohlwelle würde ich nicht mehr als 100 EUR ausgeben, wenn sie unbeschadet ist. Es genügt schon bei Gegenlicht ein Auge rein zu schmeissen. Riefen und Beschädigungen sind da gut erkennbar :
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- WernerTR6PI
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Re: Getriebe mit J Overdrive
Vergiss es! Von billigen Lösungen habe ich erst mal die Nase voll!
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Re: Getriebe mit J Overdrive
...o.k. - dann schau zumindest, ob de ein 3. Lager montieren kannst, falls nicht würde ich die uprated bei Moss kaufen...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Getriebe mit J Overdrive
https://www.moss-europe.co.uk/uprated-laygears.html
Achtung, es gibt 2 Ausführungen
win
Danke Ralf, dann ist das hier aber irreführend :
https://rimmerbros.com/Item--i-UKC662URBRG
win
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Danke Ralf, dann ist das hier aber irreführend :
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Getriebe mit J Overdrive
Die engl.Krankheit!
Diese Vorgelege-Lagerwellen sind nicht nur bei
TR2-6 / Spitf./Herald / Vitesse die Schwachstelle.
Die Getriebe die ich alle bis jetzt repariert habe,
Jaguar quer durch die Bank u. auch bei AH BN-BJ
sehen die Vorgelege-Lagerwellen mit den Abnutzungsmacken
genauso aus.
Bei Jaguarersatzteilen gibt es auch diese zweierlei Qualitäten
diese Dealer sind alle gleich.
Diese Vorgelege-Lagerwellen sind nicht nur bei
TR2-6 / Spitf./Herald / Vitesse die Schwachstelle.
Die Getriebe die ich alle bis jetzt repariert habe,
Jaguar quer durch die Bank u. auch bei AH BN-BJ
sehen die Vorgelege-Lagerwellen mit den Abnutzungsmacken
genauso aus.
Bei Jaguarersatzteilen gibt es auch diese zweierlei Qualitäten
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Re: Getriebe mit J Overdrive
Hallo,
ich muß mich wieder mal an die Fachleute mit einer Frage richten.
Hat jemand eine Anweisung mit Bild oder Zeichnung für den Austausch eines Wellendichtringes (Simmerring) am Getriebeausgang an einem Overdrivegetriebe des TR4 AIRS?
Der Tüv hat die Undichtheit dieses Simmerringes bemängelt und ich möchte diesen jetzt schnellstmöglich austauschen.
Gibt es evtl. im Netz ein Youtube davon?
Danke im Voraus
Gruß Hubert
ich muß mich wieder mal an die Fachleute mit einer Frage richten.
Hat jemand eine Anweisung mit Bild oder Zeichnung für den Austausch eines Wellendichtringes (Simmerring) am Getriebeausgang an einem Overdrivegetriebe des TR4 AIRS?
Der Tüv hat die Undichtheit dieses Simmerringes bemängelt und ich möchte diesen jetzt schnellstmöglich austauschen.
Gibt es evtl. im Netz ein Youtube davon?
Danke im Voraus
Gruß Hubert
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Re: Getriebe mit J Overdrive
Moin Hubert,
...youtube hab ich nich... brauchste aber auch nicht.
Zwei den Löchern entsprechende Schrauben in den Flansch stecken und mit Muttern arretieren.
Reifenhebel oder entsprechend stabile Stange zwischen die beiden Schrauben einführen. Jetzt mit entsprechender Nuss die Mutter der Welle gegen den Uhrzeigersinn losdrehen.
Alten Simmerring mit einem Hakenwerkzeug rausholen (geht ein bisschen schwer)
Passform schön saubermachen.
Neuen Simmerring - Dichtlippe einfetten, trocken einklopfen - nicht verkanten!
Zum Festziehen wieder den "Hebel" zum Gegenhalten benutzen. Drehmoment im WHB.
...youtube hab ich nich... brauchste aber auch nicht.
Zwei den Löchern entsprechende Schrauben in den Flansch stecken und mit Muttern arretieren.
Reifenhebel oder entsprechend stabile Stange zwischen die beiden Schrauben einführen. Jetzt mit entsprechender Nuss die Mutter der Welle gegen den Uhrzeigersinn losdrehen.
Alten Simmerring mit einem Hakenwerkzeug rausholen (geht ein bisschen schwer)
Passform schön saubermachen.
Neuen Simmerring - Dichtlippe einfetten, trocken einklopfen - nicht verkanten!
Zum Festziehen wieder den "Hebel" zum Gegenhalten benutzen. Drehmoment im WHB.
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