Es sind sehr oft die einfachen Dinge, hatte Dir ja geraten, damit anzufangen ... freut mich für Dich, wenn er jetzt funktioniert ...Dann endlich am Lenkradschalter eine kalte Lötstelle entdeckt.
Gruss Eugen
Moderator: TR-Freunde-Team
Es sind sehr oft die einfachen Dinge, hatte Dir ja geraten, damit anzufangen ... freut mich für Dich, wenn er jetzt funktioniert ...Dann endlich am Lenkradschalter eine kalte Lötstelle entdeckt.
Selenoid ausgebaut, iO.SteffenTR3 hat geschrieben: ↑13.07.2020, 20:48 Hallo Peter,
weißt Du denn schon was es jetzt war. Ich habe bei meinem TR3A genau das gleiche verhalten.
Beim losfahren geht's, dann ruckelts, dann geht's verzögert und dann gar nicht mehr.
Bin gespannt was bei Dir zum Erfolg geführt hat.
Grüße
Steffen
Moin Norbert.TRDAS1966 hat geschrieben: ↑14.07.2020, 08:29 Moin aus dem hohen Norden,
mein OD (TR4A A-OD) schaltet bei kaltem Getriebeöl nur sehr wiederwillig,
nach längerer Fahrt mit mind. 3 sek. Verzögerung.
Öl und Filter i. O.
Hier wurde ein Relais angesprochen. Bei mir ist kein Relais eingebaut.
Ist dies notwendig?
Wieviel Spannung läuft über den Schalter um Soleonid?
Werde jetzt also wie Peter als erstes den Schalter kontrollolieren.
Gruß
Norbert R. aus D.
Sorry!S-TYP34 hat geschrieben: ↑14.07.2020, 18:52 Klugscheiss neu angefangen:
Über den Schalter sollte kein Strom fließen!!,
der sollte nur Masse schalten = auch so sicherer!
Das Arbeitsrelaise hat einen Dauerstromanschluss
der der auf den Solenoid geschaltet wird.
dann sind noch zwei Kontakte 86 u. 87
einer der beiden bekommt Strom bei Zündung an
und der andere bekommt vom Getriebetrennschalter
wenn jeweils 2te/3te/4te Gang eingelegt ist
über diese Schalter Minus zum OD.Schalter an der Lenksäule
und gibt Minus weiter zum Arbeitsrelaise.
Klugscheiss jetzt wieder aus und
Gruß
Harald
Falls Du im/am Lenkradschalter einen Wackelkontakt haben solltest, reicht es nicht, im Stand einfach zu schalten.- soeben im Stand 3. und 4. Gang getestet, sofort beim E-schalten