Ja gut,
ich habe da vielleicht einen anderen Blick auf diesen Punkt.
Drehen, Fräsen kann ich und die Maschinen habe ich auch.
Wenn man das nicht hat, was spricht gegen die Hardware von Patton oder den Umbau von AKI machen zu lassen?
Wie schon geschrieben, im Gegensatz dazu hätte die Idee mit der “Shower-Injection“ den Vorteil, dass am Vergaser so gut wie gar nichts gemacht werden muss. Da müsste man hauptsächlich am Luftfilterkasten basteln.
Ich denke, das wäre sogar einfacher und noch unauffälliger.
Die Düsen von den Mopeds gibt es ja. Die 2 Zylinder haben auch in etwa die Leistung eines TRs (100 - max. 200PS). Im Notfall braucht man halt 2 Düsen pro Einlass.
Steuergerät würde da vermutlich auch ein ganz einfaches ohne viel Schnickschnakck reichen. >>>Megasquirt, UMC, ....
Das wäre doch mal ein genialer und einfacher Umbaukit.
Klar nicht so ausgefeilt, leistungsfähig und schick wie die PI-EFI, aber für den, der so etwas interessant findet, sicherlich nicht schlecht. Auch das Abstimmen bei Änderungen am Motor wäre vermutlich einfacher und am Ende genauer und besser als bei den Vergasern.
Mir hat eigentlich immer die Einfachheit eines SU-Vergasers gefallen, aber irgendwie wäre das die adäquate Weiterentwicklung dieser Einfachheit.
Und es wären nur gaaaaaaaanz wenige Änderungen nötig.
Und wer es braucht, eine Rückrüstung wäre quasi im Handumdrehen gemacht.
Das hätte schon was ......
Gruß,
Jörg