TR 2,3,4,4a
Haynes:
Triumph Service Instruction Manual:
Querschnitt durch die Automobiltechnik Triumph TR 4:
Wie man sehen kann 2x von vorne, 1x von hinten (Haynes hat das Bild geklaut), der Funktion tut das keinen Abbruch, lediglich die Schubstange muss passen.
Grüße
Wolfgang
Kupplungsnehmer-Zylinder TR6
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Re: Kupplungsnehmer-Zylinder TR6
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Kupplungsnehmer-Zylinder TR6
Moin Uwe,
als Anhang, Scan aus dem original Standard Triumph Werkstatthandbuch das der Importeur, Walter Hagen Krefeld, seinerzeit an die Vertragshändler
herausgegen hat,
Gruß aus dem Norden, Carl
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- UweK
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Re: Kupplungsnehmer-Zylinder TR6
Hallo Wolfgang, hallo Carl,
Dank Euch für die Scans. Gibt also wohl keine eindeutige Antwort. Dann passe ich halt ggf. die Schubstange an. Mal sehen, ob das funtioniert.
Grüße
Uwe
Dank Euch für die Scans. Gibt also wohl keine eindeutige Antwort. Dann passe ich halt ggf. die Schubstange an. Mal sehen, ob das funtioniert.
Grüße
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Re: Kupplungsnehmer-Zylinder TR6
Abend miteinander,
Habe heute vermutlich den Fehler bzgl meiner zuerst schlecht dann gar nicht mehr trennenden Kupplung gefunden: die Schweißnaht, die den außen liegenden Hebel auf der Betätigungswelle fixiert sah nur massiv aus. Kein Kontakt mehr zur Welle = keine Wellenbewegung mehr. Bin ich erst drauf gekommen, als sich der Hebel immer weiter bewegen ließ. Unfassbar, wieder so ein Mist- Neuteil.
Ärgere mich matürlich auch, diese Stelle erst nach dem zweiten Getriebeausbau inkl. Kontrolle/Instandsetzung der anderen mechanischen und hydraulischen Kupplungsteile gesehen zu haben. Also, falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht......
Grüße
Uwe
Habe heute vermutlich den Fehler bzgl meiner zuerst schlecht dann gar nicht mehr trennenden Kupplung gefunden: die Schweißnaht, die den außen liegenden Hebel auf der Betätigungswelle fixiert sah nur massiv aus. Kein Kontakt mehr zur Welle = keine Wellenbewegung mehr. Bin ich erst drauf gekommen, als sich der Hebel immer weiter bewegen ließ. Unfassbar, wieder so ein Mist- Neuteil.
Ärgere mich matürlich auch, diese Stelle erst nach dem zweiten Getriebeausbau inkl. Kontrolle/Instandsetzung der anderen mechanischen und hydraulischen Kupplungsteile gesehen zu haben. Also, falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht......
Grüße
Uwe