Der Crashschalter.....endlich ist er weg
Moderator: TR-Freunde-Team
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8509
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 280 Mal
- Kontaktdaten:
Der Crashschalter.....endlich ist er weg
nachdem ich ein paar ausfälle in rennen hatte, war ich es nun leid.
der crash-schalter ist heute rausgeflogen.
das ding ist mit seiner aufgabe in meinem rennwagen total überfordert.
nachdem ich ihn in der hand hatte.....er löst schnell aus, da braucht es nicht viel.
nun läuft die benzinpumpe wie es sich gehört, direkt am schalter, ohne dieses murks ding.
der crash-schalter ist heute rausgeflogen.
das ding ist mit seiner aufgabe in meinem rennwagen total überfordert.
nachdem ich ihn in der hand hatte.....er löst schnell aus, da braucht es nicht viel.
nun läuft die benzinpumpe wie es sich gehört, direkt am schalter, ohne dieses murks ding.
To boldly go where no man has gone before
-
- Spezialist
- Beiträge: 3674
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: Der Crashschalter.....endlich ist er weg
Hallo Chris,
müssen wir uns Sorgen machen......?
Ist das gut, wenn du den Crashschalter einfach eliminierst?
Kann man den Schalter nicht justieren?
Köntne man da nicht zwei Schalter (an verschiedenen Stellen montiert) parallel schalten?
Erst wenn beide Schalter auslösen, wird die Batterie weggeschaltet.
Es gibt aber auch pyrotechnische Trennschalter in Verbindung mit einem oder mehrerer Sensoren......
Liebe Grüße
Gyula
müssen wir uns Sorgen machen......?
Ist das gut, wenn du den Crashschalter einfach eliminierst?
Kann man den Schalter nicht justieren?
Köntne man da nicht zwei Schalter (an verschiedenen Stellen montiert) parallel schalten?
Erst wenn beide Schalter auslösen, wird die Batterie weggeschaltet.
Es gibt aber auch pyrotechnische Trennschalter in Verbindung mit einem oder mehrerer Sensoren......
Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4238
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 659 Mal
- Danksagung erhalten: 447 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der Crashschalter.....endlich ist er weg
..die pyrotechnischen Schalter lassen das Auto explodieren. Dann schaltet auch die Benzinpumpe ab...
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8509
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 280 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der Crashschalter.....endlich ist er weg
sorgen?
eigentlich nicht.
ich habe notschalter und so sachen. der crashschalter ist nicht unbedingt notwendig, vorallem keiner, der mit den G-kräften nicht klarkommt.
eigentlich nicht.
ich habe notschalter und so sachen. der crashschalter ist nicht unbedingt notwendig, vorallem keiner, der mit den G-kräften nicht klarkommt.
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2692
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8509
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 280 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der Crashschalter.....endlich ist er weg
das ist immer etwas schwierig in der umsetzung, speziell, wenn ein BMW M1 formatfüllend im spiegel hängt und vorbei möchte.
ich konnte ja nicht ahnen, daß in dem M1 ein mehrfacher le mans sieger fuhr.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8509
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 280 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der Crashschalter.....endlich ist er weg
der jägermeister M1 war der einzige originale M1. Ca. 450 PS mit den damaligen bremsen.
der "piquet" M1 ist in wirklichkeit ein nagelneues auto. erheblich weiter entwickelt als die damaligen M1.
deshalb fährt der piquet M1 1:49er zeiten und der jägermeister dagegen nur 1:54 und ich eine 1:55
der "piquet" M1 ist in wirklichkeit ein nagelneues auto. erheblich weiter entwickelt als die damaligen M1.
deshalb fährt der piquet M1 1:49er zeiten und der jägermeister dagegen nur 1:54 und ich eine 1:55
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8509
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 280 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der Crashschalter.....endlich ist er weg
auf anderen strecken wäre sowas möglich, aber in hockenheim zählen in erster linie motorleistung und bremse.
-
- Profi
- Beiträge: 1162
- Registriert: 09.11.2011, 00:00
- Wohnort: Nienburg
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Der Crashschalter.....endlich ist er weg
Grade mal gegoogelt. Flotte Mopeds fahren unter 1:30
Selbst die kleinen 600 ccm sind kaum langsamer. - Brutal wie sich das entwickelt hat.
Andreas
Selbst die kleinen 600 ccm sind kaum langsamer. - Brutal wie sich das entwickelt hat.
Andreas
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8509
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 280 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der Crashschalter.....endlich ist er weg
die rundenzeit ist korrekt - für die kurzanbindung.
bei der großen strecke fahren die bikes so etwa 1:45 und höher.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8509
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 280 Mal
- Kontaktdaten: