Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

#1

Beitrag von MadMarx »

dieses wochenende, so denke ich, war der TR8 wirklich voll da. die neue fahrwerksabstimmung ist eine gute basis.


doch kaum ist das eine problem gelöst, taucht das nächste wieder auf.
es ist mir in diesem jahr zum zweiten mal der bremsbelag von der grundplatte abgerissen...was abenteuerliche verhältnisse schafft, wenn plötzlich das pedal durchsackt, und sich der wagen quer stellt.

ich denke, pagid wird mein nächster belag werden.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

#2

Beitrag von pi_power »

Sehr geil, das rockt!
Was war denn der Baby-Benz für einer, 16-Ventiler, oder 6-Zylinder? Wahrscheinlich einer aus der alten DTM!

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

#3

Beitrag von runup »

.... marc.... ein schneller baby benz, nicht schlecht....... könnte ein 190e 16vlv gewesen sein.
aber ein ...geiles rennen :top:
gruß
:popcorn
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

#4

Beitrag von MadMarx »

pi_power hat geschrieben: 10.09.2018, 15:21 Sehr geil, das rockt!
Was war denn der Baby-Benz für einer, 16-Ventiler, oder 6-Zylinder? Wahrscheinlich einer aus der alten DTM!
Marc
das ex van ommen auto.
Bild
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

#5

Beitrag von MadMarx »

hier ein zusammenschnitt von rennen 3. rennen 2 ist etwas langweilig, weil ich meist alleine fahre, aber in rennen 3 tut sich etwas mehr.

eventuell interessant:
nach 2 kurven löst sich der reibbelag von der bremsplatte und fällt ab....was ein seltsames bremsen ergibt....ich merke nur, es bremst komisch, bin aber mit stahl auf stahl bremse bis in ziel gefahren

bei der SC phase, war ich hinter einem porsche. ich versuchte ihn zu motivieren schneller zu fahren.....wußte aber nicht, daß er schon seinen vollen rennspeed brauchte, um auf das SC aufzuschließen......mir kam das soooo langsam vor.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

#6

Beitrag von MadMarx »

Bild
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

#7

Beitrag von MadMarx »

Bild
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

#8

Beitrag von MadMarx »

Impressionen:
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

#9

Beitrag von MadMarx »

noch ein nettes foto vom start:
Bild
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

#10

Beitrag von MadMarx »

vielleicht noch ein kurzer erfahrungsbericht zu den gelben EBC belägen.

seit das auto so schnell ist, machen die beläge zunehmend probleme.
weniger beim fahren, kein fading oder so, aber die beläge zerfallen einfach an der vorderachse.
die hinderachsbeläge sehen gut aus. vorne zerbröseln sie.
dieses jahr habe ich 2x einen belag von der rückenplatte verloren, was ich als problem erachte.
und der verschleiß ist emens veworden...1-2 rennläufe und die beläge sind bis aufs metall verbraucht.

pagid hat mir beläge zugesendet. ich bin gespannt, wie die in spa funktionieren werden.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“