Musste nach Einbeck das Heizungsventil an meinem TR6 erneuern.Ist jetzt das zweite in 14 Jahren.Naja,eigentlich geht ja immer nur dieses Diaphragma kaputt,aber reparieren geht ja nicht,also neu.
Im Gegensatz zum alten ist das neue Ventil ist aber recht schwergängig und der Heizungsknopf löst sich jetzt andauernd vom Zug,wenn ich daran rumzerre.
Der Zug selber ist aber eigentlich auch defekt oder falsch,weil die den Knopf arretierende Kugel warum auch immer fehlt.Der Knopf ist quasi nur daraufgesteckt.
Ich möchte die Heizung sowieso demnächst mal renovieren und in diesem Zuge zuzüglich auch den Zug erneuern...natürlich nur wenns nicht zudem zu zugig in der Garage ist.
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Macht es eigentlich Sinn,das schwergängige Ventil zwecks Gangbarmachung mal zu öffnen?
Irgendwelche Tipps zum Einbau des Heizungszuges? Ohne Verrenkung möglich?
Der Bedienknopf mit dem Radiatorsymbol ist der einzige nicht originale bei mir.Die Nachfertigung scheint mir etwas kleiner und aus billigem Plastik.
Falls jemand den in oregenool abzugeben hätte..?!
Gruß
Jochen
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