Deshalb sollst Du ja die Kerzen herausnehmen. Wenn der Anlasser nicht gegen die Kompression arbeiten muss dreht er sich um ein Vielfaches schneller. Aber jeder wie er meint.
Willi
dosierverteiler benzinverlust
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- Willi
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Re: dosierverteiler benzinverlust
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Re: dosierverteiler benzinverlust
Hallo
es ist in der Tat so ,wie der Gunter es beschreibt.
Es kann vorkommen das nach Inbetriebnahme von zuvor vollkommen geleerten Einspritzleitungen eine oder mehrere Luftblasen in den Leitungen stehen bleiben.
Die dann schlussendlich auch verhindern das die exakte Menge eingespritz wird !
Luft läßt sich bekanntlich gut komprimieren.
Eine Möglichkeit um die Luft schnell raus zu bekommen,
Alle Düsen von den Leitungen trennen, Leitungen/Verschraubungen in ein angemessenes Gefäß bringen
Dann den Anlasser ohne Kerzen betätigen,so geht das Befüllen der Leitungen wesentlich schneller.
Natürlich kann auch mit Hilfe einer kleinen Einwegspritze nachgeholfen werden um noch mal die Zeit zu verkürzen.(Mache ich immer bei komplett neu gemachten Motoren)
Und was auch teilweise geht, die Förderpumpe einfach mehrere Minuten laufen lassen ohne Düsen auch dann kommt der Kraftstoff aus den Leitungen raus.
Und immer dran denken, Minuten langes durchdrehen lassen der Maschine ohne das sie anspringt, kann die Nockenwelle ruinieren !
Die Tassenstößel auf der Nockelwelle brauchen Spritzöl !
Das WHB ist in dem Thema Einspritzanlage nach meiner Meinung nach keine Hilfe, das ist eine glatte 6.
Gutes Beispiel dazu, die eigentliche individuelle Gemisch-Einstellung CO ,da verliert man kein Wort drüber.
Bis denn
Ralf
es ist in der Tat so ,wie der Gunter es beschreibt.
Es kann vorkommen das nach Inbetriebnahme von zuvor vollkommen geleerten Einspritzleitungen eine oder mehrere Luftblasen in den Leitungen stehen bleiben.
Die dann schlussendlich auch verhindern das die exakte Menge eingespritz wird !
Luft läßt sich bekanntlich gut komprimieren.
Eine Möglichkeit um die Luft schnell raus zu bekommen,
Alle Düsen von den Leitungen trennen, Leitungen/Verschraubungen in ein angemessenes Gefäß bringen
Dann den Anlasser ohne Kerzen betätigen,so geht das Befüllen der Leitungen wesentlich schneller.
Natürlich kann auch mit Hilfe einer kleinen Einwegspritze nachgeholfen werden um noch mal die Zeit zu verkürzen.(Mache ich immer bei komplett neu gemachten Motoren)
Und was auch teilweise geht, die Förderpumpe einfach mehrere Minuten laufen lassen ohne Düsen auch dann kommt der Kraftstoff aus den Leitungen raus.
Und immer dran denken, Minuten langes durchdrehen lassen der Maschine ohne das sie anspringt, kann die Nockenwelle ruinieren !
Die Tassenstößel auf der Nockelwelle brauchen Spritzöl !
Das WHB ist in dem Thema Einspritzanlage nach meiner Meinung nach keine Hilfe, das ist eine glatte 6.
Gutes Beispiel dazu, die eigentliche individuelle Gemisch-Einstellung CO ,da verliert man kein Wort drüber.
Bis denn
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Re: dosierverteiler benzinverlust
Macht es doch nicht so kompliziert.....
Zu langes orgeln ruiniert - wie Ralf ja schrieb - die Nockenwelle...
Also: Kerzen raus, Düsenhalter ab, CHOKE voll ziehen...
Jetzt orgelst Du 10-20 sekunden und schaust dann, ob an den Düsen sprit ansteht: vorsichtig mit ner zange die Düse betätigen....
Kerzen rein und mit Choke anlassen...
Wenn er nicht rund läuft, eine Düse nach der anderen kurz raus ziehen (bei laufendem Motor) und schauen, wo der Übeltäter sitzt...
Die ganze Übung macht man am besten mit zwei Leuten, damit der "Fahrer" den Motor mit Gaspedal und Chokezug am laufen halten kann...Der magert ja über die Falschluft, die über die Düsenöffnung in´s System kommt, ab...
Ist vermutlich in vieler Leser Augen rabiat, funktioniert aber...
Peter
Re: dosierverteiler benzinverlust
Hallo Zusammen
ich habe ja die Kerzen draussen gehabt, bin ja nicht beratungsresistent,
Sonst wäre es ja ermüdend wenn ich Fragen stelle und die ANtworten nicht befolge.
Daher hatte ich ja als erstes Auslass Zylinder 6 am DV geprüft und nach pos. Test Kerzen entfernt und drehen lassen
aber es kam noch kein Sprühbild.
Daher jetzt nochmls mit Einwegspritze ran und danach drehen dass dürfte für die NW am Besten sein
Gruss Daniel
ich habe ja die Kerzen draussen gehabt, bin ja nicht beratungsresistent,
Sonst wäre es ja ermüdend wenn ich Fragen stelle und die ANtworten nicht befolge.
Daher hatte ich ja als erstes Auslass Zylinder 6 am DV geprüft und nach pos. Test Kerzen entfernt und drehen lassen
aber es kam noch kein Sprühbild.
Daher jetzt nochmls mit Einwegspritze ran und danach drehen dass dürfte für die NW am Besten sein
Gruss Daniel
- Eckhard
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Re: dosierverteiler benzinverlust
Vom Dosierverteiler Benzinverlust zum Entlüften der Leitungen
Habe vergessen zu erwähnen. Meine Einspritzleitungen wurden komplett neu angefertigt. Der Unterschied liegt im Querschnitt der Leitung
Original PA Rohr 6,35mm zu ca.4mm innen rund 12,5 mm²
Neu PA Rohr 6mm zu 3mm innen rund 7 mm²
Durch den kleinen Querschnitt ist die Masse an Benzin welche bewegt werden muss wesentlich geringer und die Luft falls sie vorhanden ist wird ausgedrückt. Also nur Vorteile
Zur Info. Die Einspitzleitungen bei älteren Dieseln haben einen noch kleineren Innendurchmesser. Wenn ich mich richtig erinnere 1,5 mm
Diese Maßnahme wurde im Zuge der Umrüstung auf Bosch-Düsen schon ca.2008 vollzogen
Eckhard
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Re: dosierverteiler benzinverlust
So hatte heute einen Tag Zeit und mich an die Arbeit gemacht
Nachdem ich schon alles geprüft habe und schon in Gedanken Webervergaser installiert habe.
Schlussendlich war der Feher das im dosierverteiler das shuttle nicht in der mitte war sondern richtung menbran.
Jetzt lüft der TR6 wieder.
Meine Fehlersuche verlangsamt hat dass ich trotzdem ein pulsieren in den Leitungen hatte und dass ich am Zylinder 6 DV geschaut habe ob Sprit kommt jedoch war es nur sehr wenig
Diese Menge konnte ih nicht einschätzen ob zu wenig, war es aber.
Daher für alle mit ähnlichen Symtomen evtl kann man die Mussmenge ca angeben wenn man den Check am Zylinder 6 und Anlasserdrehzahl macht
Grüsse Daniel
Nachdem ich schon alles geprüft habe und schon in Gedanken Webervergaser installiert habe.
Schlussendlich war der Feher das im dosierverteiler das shuttle nicht in der mitte war sondern richtung menbran.
Jetzt lüft der TR6 wieder.
Meine Fehlersuche verlangsamt hat dass ich trotzdem ein pulsieren in den Leitungen hatte und dass ich am Zylinder 6 DV geschaut habe ob Sprit kommt jedoch war es nur sehr wenig
Diese Menge konnte ih nicht einschätzen ob zu wenig, war es aber.
Daher für alle mit ähnlichen Symtomen evtl kann man die Mussmenge ca angeben wenn man den Check am Zylinder 6 und Anlasserdrehzahl macht
Grüsse Daniel