Hi!Z320 hat geschrieben:Hallo TR-Freunde,
haben denn die TR2, 3 und 4er mit dem Vertical Link Probleme?
Da geht doch der Konus in einen Bolzen über, der durch den Gummi hindurch gesteckt ist (wenn ich mich nicht irre).
Ich würde meinen dass das hält....
Grüße
Marco
Das hält auch....., wenn der Hebel richtig montiert wird!
Der Tod wird auch nicht durch die Vertikalbelastung hervorgerufen, sondern durch die Drehbewegung des Vertikalhebels im vulkanisierten Gummi.
Bei normal belasteten Reifen (Auto steht auf der Straße und wurde mehrmals eingefedert) muss der Hebel im Gummi völlig entspannt montiert sein!
Steht der vulkanisierte Gummi unter Vorspannung und wird der Hebel nun weiter in die Gleiche Richtung belastet, so wird der Drehwinkel zu groß und die Vulkanisierung bricht.
Wenn man das nicht wahrhaben will, dannsucht man halt nach einem "besseren" Material.
Gyula