Hallo
mir ist letztens durch Zufall aufgefallen,das die kleinen aufschraubbaren Dichtflansche,
die die seitlichen Simmerringe aufnehmen,erhebliche Toleranzen in ihrem Durchmesser haben.
Das hat zur Folge das es vorkommt, das die Simmeringe die jetzt im Handel sind, sich langsam rausdrücken können.
54 mm wäre Ok, 54,4 mm wird kritisch.
Als Alternative kann man das Gehäuse auf 56 mm als Ansatz aufdrehen und einen metrischen Simmering verwenden.
VG
Ralf
Steckachsendichtflansche am Differential
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Re: Steckachsendichtflansche am Differential
..Loctide...?
Gruß
Wolfgang
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Steckachsendichtflansche am Differential
Würde ich nicht machen. Anaerob-Klebstoffe haben ein sehr bescheidenes Spaltfüllvermögen.Triumphator hat geschrieben:..Loctide...?
Gruß
Achim
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Re: Steckachsendichtflansche am Differential
Loctide ist ein Markenname unter dem sich viele verschieden Produkte "verstecken" :
https://www.loctite.de/produktsuche-297 ... 2627715073
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Gruß Norbert 69MK3
-
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Re: Steckachsendichtflansche am Differential
Hallo
die neuen Simmerringe sind leider von aussen mit einer Gummischicht überzogen.
Ich habe noch einen alten Simmerring mit Blechmantel, der fällt bei den Flanschen mit 54,4 mm so durch.
Vielleicht sind die bei der Montage auch schon eingeklebt worden.
Zwischen Flansch und Diffgehäuse wird chemisch gedichtet.
Es gibt immer was neues worüber man kann
Munter bleiben
Ralf
die neuen Simmerringe sind leider von aussen mit einer Gummischicht überzogen.
Ich habe noch einen alten Simmerring mit Blechmantel, der fällt bei den Flanschen mit 54,4 mm so durch.
Vielleicht sind die bei der Montage auch schon eingeklebt worden.
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Re: Steckachsendichtflansche am Differential
Guten Morgen, ich habe das Problem mit dem Wechsel zu RS Lagern, beidseitig mit Dichtscheibe, in den Griff bekommen. Da wenig bis kein Oel nach aussen durchläuft kann der Dichtring ruhig eingeklebt werden. Die Lager von SKF sind dauergeschmiert, wer dem nicht traut kann auch die innere Dichtscheibe entfernen. Die meisten Lager werden jedoch durch Verschmutzung defekt und selten durch mangelnde Schmierung.
Robert
Robert