Hallo,
ist es richtig, daß an der Vorderachse keine Gummipuffer den Federweg begrenzen und daher in den Konis ein 5 cm starker Gummiproppen als Anschlag verbaut ist?
VG
Andreas
Anschlag Federweg
Moderator: TR-Freunde-Team
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Andreas,
Siehe:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... sc&start=0
Auch die beide andere mehrseitigen Threads von Z320 / Marco willst du lesen - alles drin was du suchst.
Marc
Siehe:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... sc&start=0
Auch die beide andere mehrseitigen Threads von Z320 / Marco willst du lesen - alles drin was du suchst.
Marc
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Andreas,
Mein Fehler!
Ich dachte es war Marco im Zusammenhang mit seine Feder-recherchen. Aber Eckhard war im gleichen Zeitraum mit dem Anschlag an der VA beschäftigt:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... e+anschlag
(TR5 ist an der VA zu 98% baugleich zum TR6)
Ich hoffe du findest jetzt die richtige Antworte!
Marc
Mein Fehler!
Ich dachte es war Marco im Zusammenhang mit seine Feder-recherchen. Aber Eckhard war im gleichen Zeitraum mit dem Anschlag an der VA beschäftigt:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... e+anschlag
(TR5 ist an der VA zu 98% baugleich zum TR6)
Ich hoffe du findest jetzt die richtige Antworte!
Marc
- Z320
- Profi
- Beiträge: 1578
- Registriert: 06.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kernen im Remstal
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Hallo Marc,
danke für die Blumen,
Hallo Andreas,
irgendwo steht, dass der Gummi im Dämpfer beim TR4A-6 den
Federweg begrenzt, und das ist auch so. In meinen Beträgen steht´s
aber nicht ausdrücklich.
Ich habe aber geschieben, dass eine Tieferlegung i.d.R. dazu führt,
dass der Wagen nur noch auf den Begrenzungsgummis daher hoppelt.
Ich meine, dass Robert alias TR_6000 irgendwann darauf hingeweisen hat,
dass der Gummi im Dämpfer beim TR4A-6 den Einfederweg begrenzt?
Grüße
Marco
danke für die Blumen,
Hallo Andreas,
irgendwo steht, dass der Gummi im Dämpfer beim TR4A-6 den
Federweg begrenzt, und das ist auch so. In meinen Beträgen steht´s
aber nicht ausdrücklich.
Ich habe aber geschieben, dass eine Tieferlegung i.d.R. dazu führt,
dass der Wagen nur noch auf den Begrenzungsgummis daher hoppelt.
Ich meine, dass Robert alias TR_6000 irgendwann darauf hingeweisen hat,
dass der Gummi im Dämpfer beim TR4A-6 den Einfederweg begrenzt?
Grüße
Marco
-
- Profi
- Beiträge: 1162
- Registriert: 09.11.2011, 00:00
- Wohnort: Nienburg
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Hallo Marco,
danke für die eindeutige Aussage!
Ich war nur unsicher, weil Chris früher von seinem ausgebauten Gummianschlag im Dämpfer geschrieben hat. Dann kann sich das nur auf die Hinterachse beziehen. Dort wird der Federweg vom aufschraubbaren Anschlag an der Schwinge begrenzt.
Schönes Wochenende
Andreas
danke für die eindeutige Aussage!
Ich war nur unsicher, weil Chris früher von seinem ausgebauten Gummianschlag im Dämpfer geschrieben hat. Dann kann sich das nur auf die Hinterachse beziehen. Dort wird der Federweg vom aufschraubbaren Anschlag an der Schwinge begrenzt.
Schönes Wochenende
Andreas