Motor verschluckt sich beim Anfahren

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Motor verschluckt sich beim Anfahren

#1

Beitrag von Frank2005 »

Hallo zusammen.

Der Sommer kommt endlich und meinTR läuft nicht rund, nicht gut!

Seit einigen Tagen beobachte ich folgendes Verhalten meines TR6 PI 74:

Der Motor läuft im Prinzip sehr gut, Zündung ist gut eingestellt, Zündspule neu und auch die Dosierverteilereinstellung war bisher in Ordnung.

Wenn ich nun bei warmem Motor eine Weile z.B. an der Ampel stehe und dann anfahre, verschluckt sich der Motor für einen Bruchteil einer Sekunde und man meint, man hätte den Motor abgewürgt. Aber dann ist er wieder da und beschleunigt ganz normal ohne Probleme. Naechste Ampel, gleiches Spiel von neuem.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem am besten angehn kann? Was sollte ich zuerst prüfen?

Gruss und danke.

Frank :giveup
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Hallo Frank

Luftfilter frisch, die Drosselklappen penibelst justiert, und vorher geguckt ob deren Wellenlagerung nicht verschlissen ist (Falschluft)?

Grüße...Gerhard :D
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von darock »

Hast du noch Kontaktzündung? Wenn ja, Kondensator ist ein guter Tip ...

Bernhard
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4

Beitrag von Frank2005 »

Guten morgen,

Erst mal danke fuer die schnelle erste Hilfe :D .

Also ich habe kontaktzuendung und den kondensator habe ich erst erneuert.
Werde mal auf die Suche nach der Falschluft gehen.
Vielleicht auch nochmal den kondensator wechseln, ist ja schnell gemacht.

Werde berichten.

Gruss.

Frank :?
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“