Länge Einspritzleitungen

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Länge Einspritzleitungen

#1

Beitrag von tomkiss »

hallo ,habe passendes material gefunden.
nur die alten leitungen habe ich nicht mehr.
jetzt sind bei moss die längen angegeben:in cm

1>84,45
2>78,7
3>76,2
4>99, 37???? denke druckfehler oder für extra angegeben sind 39.125 "
denke aber es muss 29.125" heißen dann kommt man auf:
4>73,9
5>55,24
6>51,43

sollte die leitungen nicht als optimum alle gleich lang sein ?
wegen der spritsäule im innern?
habt ihr andere längenwerte?

gruß
thomas
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo Thomas,

das optimale ist gleiche Länge wie z.b.bei K Jetronic. Ich denke bei der Lucas Anlage werden die kleinen Unterschiede nicht ins Gewicht fallen.
Siehe die Längen der Leitungen so vor, das du bequem hinter dem Ventildeckel die Leitungen bündeln kannst. Und nicht so wie im Original über den Ventildeckel, das ist eine Qual beim Abnehmen des Deckels. Kennst du ja .


viel spass
Ralf
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3

Beitrag von tomkiss »

...danke, guter tipp!

lg
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

#4

Beitrag von Rallye78 »

Hi Thomas,
hast Du keinen Hydraulikladen in der Nähe, wo du die Leitungen als Meterware für'n Appel und'n Ei bekommst und die dann ablängen kannst, wie Du willst ?
Gruß Eugen
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

#5

Beitrag von tomkiss »

hallo rallye,
les doch mal meinen ersten satz in meinem beitrag.
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

#6

Beitrag von Rallye78 »

Hallo Thomas,
Mein Name ist Eugen und ich habe meinen Vorschlag nur gemacht, weil Du Dir offenbar noch über die Längen der Leitungen Gedanken machst und "passendes gefunden" für mich nicht unbedingt gleichbedeutend mit "gekauft" sein muss. Aber wenn Du das für Dich Richtige beschafft hast, ist's ja gut. Für Andere kann es trotzdem ein hilfreicher Hinweis sein, dass man eben nicht immer das teure Zeugs bei den üblichen Verdächtigen kaufen muss, sondern auch simple Alternativen für kleines Geld möglich sind.

Viel Erfolg mit der richtigen Wahl der Länge, bin noch ein Schritt zurück und habe noch nicht abgelängt. Wäre schön, wenn Du das Resultat veröffentlichen würdest.
Gruß Eugen
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“