Seite 1 von 1

Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

Verfasst: 11.07.2018, 11:10
von ThomasW
Liebe TR-Freunde,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen geeigneten alternativen Spannungs-Konstanthalter (nicht den Originalen Lucas) her bekomme?
Ich habe schon drei von Lucas angeschlossen und diese zeigen nicht korrekt an (Anzeige mal leerer Tank, dann wieder voll - Wasser-Temperatur mal sehr niedrig, dann wieder normal...). Habe im Forum leider nichts entsprechendes gefunden.

Danke schon mal vorab.

Gruß!
ThomasW

Re: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

Verfasst: 11.07.2018, 12:27
von cerbe
Hallo
meiner ist da her.

https://www.oldtimerbedarf.de/instrumente-zubehoer

Gruß Christian

Re: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

Verfasst: 11.07.2018, 13:35
von ThomasW
Danke Christian, dort werde ich mal einen bestellen.

Gruß!
Thomas

Re: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

Verfasst: 12.07.2018, 07:05
von Triumphator
noch einfacher:
072FADE6-039B-493F-8287-5BD2554BD92D.jpeg
Grüsse

Wolfgang

Re: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

Verfasst: 12.07.2018, 07:25
von hneuland
hallo Thomas,

die von Dir geschilderten Symptome hatte ich kürzlich auch. Und in meinem Auto werkelt schon lange ein elektronisches Teil. Bei den Ausfällen in meinem Auto war es sehr heiß und die Temperatursicherung im Regler hatte wohl angeschlagen (Tipp von Kamphausen). Es kann auch andere Ursachen haben:
Prüfe mal die Anschlusskabel nach - evtl. locker oder leicht korrodiert. Sind sie richtig herum gesteckt? Ist auf der Sekundärseite evtl. noch ein anderer Verbraucher angesteckt, etwa ein Radio? Kommt schonmal vor...

Viel Erfolg
Gruß Horst

Re: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

Verfasst: 12.07.2018, 10:14
von ThomasW
Danke Horst und Wolfgang für die wertvollen Info´s, werde ich prüfen !
Gruß!

Thomas