Die Suche ergab 100 Treffer

von tr6pi
11.06.2018, 19:34
Forum: Hinterachse
Thema: Teleskopstossdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 3644

Re: Teleskopstossdämpfer

Danke dir ,

Ok , krieg ich das alles bei mausbach ? Und der tr ist nicht zu hart nachher?-will dann gerade in dem zug im winter auf poly buchsen umbauen

Mfg kai
von tr6pi
11.06.2018, 17:12
Forum: Hinterachse
Thema: Teleskopstossdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 3644

Teleskopstossdämpfer

Hallo zusammen , Ich bin am überlegen meinen tr6 auf teleskop dämpfer umzubauen. Nun meine frage , gibt es eine umbauhalterung bzw dämpfersorte die nicht brutal hart sind (dachte an spax oder koni) und einen anbieter der eine stabile gute halterung anbietet die keine risse am rahmen verursacht.mich ...
von tr6pi
13.08.2015, 19:31
Forum: Hinterachse
Thema: stossdämpfer hinen tr6
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

Re: stossdämpfer hinen tr6

Entschuldigung ,
Klar hab ich einen Namen . Kai heisse ich .
Und wenn deine teile schoen geordnet eingelagert sind find ich das toll. Also genau gleich wie bei mir . Das sollte ein spass sein .
von tr6pi
13.08.2015, 14:43
Forum: Hinterachse
Thema: stossdämpfer hinen tr6
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

stossdämpfer hinen tr6

Hallo, an meinem tr6 pi ist der stossdämpfer hinten rechts undicht- es pisst an der achse des schwingarms heraus, scheint so das die buchse ausgeschlagen ist. Reparieren kann man soetwas wohl nicht oder? der Arm scheint ja verpresst zu sein. hat jemand noch einen gut erhaltenen Stossdämpfer in seine...
von tr6pi
25.11.2014, 16:27
Forum: Räder
Thema: Chromringe
Antworten: 2
Zugriffe: 1590

Chromringe

Hallo,
weis jemand wo man vernünftige Chromringe für die Tr6 Stahlfegen herbekommt? Oder hat noch jemand von euch akzeptable im Keller leigen?


Mfg Kai
von tr6pi
16.11.2014, 19:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: tr6 overdiveschaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 8647

vielen dank für die info
von tr6pi
16.11.2014, 15:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: tr6 overdiveschaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 8647

hi, und weis jemand wieviel quadrat ich als leitungen benutzen soll? 1 quadrat ist wohl zu mikrig?Denke das der solenoid schon ordentlich strom zieht zumindest beim einschalten. Nen Kupplungsschalter gibt es ja nicht ?Hatte gedacht sowas mal gelesen zu haben. Zu guter letzt, wie wird der overdrive r...
von tr6pi
15.11.2014, 18:29
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: tr6 overdiveschaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 8647

noch ne frage an die profis. hab im schaltplan nur gefunden das die overdrive schaltung mit 2mal strom also steuer und lastkreis des relais aus der fuse box bestromt wird. -werden beide stromanschlüsse über den strom gespeist den man mit dem Zündschlüssel freigibt?also nicht dauer plus? -und mit wie...
von tr6pi
14.11.2014, 21:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: tr6 overdiveschaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 8647

hab vor nen microschalter am gestänge des od zu installieren um mit einer leuchte anzuzeigen ob der overdrive drin ist oder nicht, also mechanisch an der betätigungswelle.Ist zwar nicht nötig aber sicher ist sicher. ausserdem sieht man es dann auch optisch das er drin ist und vergisst ihn eventuell ...
von tr6pi
14.11.2014, 11:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: tr6 overdiveschaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 8647

also ich hab nen a od,

das heist od im 2-4 gang, wird der rückwärtsgang eingelegt gibt es keinen strom mehr für den magneten, also geht der od raus ausser ein schalter hängt ??? :o


Danke euch
von tr6pi
14.11.2014, 10:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: tr6 overdiveschaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 8647

tr6 overdiveschaltung

Hallo, habe ich das richtig verstanden das sich der overdrive nur im 3ten und 4ten einschalten lassen soll und er beim betätigen des Rückwärtsgangs automatisch rausgehen soll? Laut schaltplan komm i da net ganz mit. wenn overdriveschalter betätigt und schalter 2ter gang oder schalter 3 und 4ter durc...
von tr6pi
11.11.2014, 15:22
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Ölpumpe a overdrive
Antworten: 30
Zugriffe: 10071

Also kann man ohne Gefahr mit nicht funktionierender is od pumpe fahren ohne das alles Matsch ist ? :?
von tr6pi
10.11.2014, 22:41
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Ölpumpe a overdrive
Antworten: 30
Zugriffe: 10071

also kurz um ohne funktionierende pumpe droht massiver schaden an den wellen ?sprich getriebesalat??? :boese:
von tr6pi
10.11.2014, 21:17
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Ölpumpe a overdrive
Antworten: 30
Zugriffe: 10071

danke für die vielen antworten,
noch eine frage, dient die od ölpumpe auch zur schmierung der wellen im od? anderst gesagt wenn die pumpe nicht geht kann es sein das mir die wellen und die anderen komponenten kaputt gehen oder ist die pumpe nur zum aufbaue des hydraulik drucks für den od


mfg kai
von tr6pi
09.11.2014, 09:38
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Ölpumpe a overdrive
Antworten: 30
Zugriffe: 10071

hi und guten morgen, die nocke ist nich da,wie gesagt schaut aus als wenn die nocke falsch herum aufgeschoben wurde.wenn ich den overdrive abbaue, die nocke drehe, wer weis was noch alles falsch zusammengebaut ist und ob das alles geht.der 2te gang vom getriebe geht schwer rein wenn es kalt ist und ...

Zur erweiterten Suche