Die Suche ergab 8 Treffer

von TR-Uwe
02.03.2023, 18:44
Forum: Vergaser
Thema: Einbau einer elektr. Benzinpumpe
Antworten: 45
Zugriffe: 13867

Re: Einbau einer elektr. Benzinpumpe

Hallo Ralf, ich habe über einen Kontakt (VW-Käfer Rennfahrer) die Auskunft von einem ehemaligen Pierburg-Mitarbeiter, dass die Pumpe, wenn sie mal laut war, auch schlagartig ihren Geist aufgeben kann. Mein Tank ist aktuell ausgebaut, da ich auf der Suche nach Benzin oder Abgasgeruch (?) bin. Es ist ...
von TR-Uwe
28.02.2023, 19:29
Forum: Vergaser
Thema: Einbau einer elektr. Benzinpumpe
Antworten: 45
Zugriffe: 13867

Re: Einbau einer elektr. Benzinpumpe

Hallo Ralf, hatte bis jetzt die Pierburg Pumpe im Motorraum am Innenkotflügel auf Höhe der Serienpumpe mit einem Glas-Vorfilter moniert, natürlich mit Sicherheitsrelais.Ging ca. 15 Jahre gut. Im letzten Jahr im Urlaub in Italien hat die Pumpe bei ca 40°C Aussentemparatur sehr laute Geräusche gemacht...
von TR-Uwe
28.02.2023, 07:13
Forum: Vergaser
Thema: Einbau einer elektr. Benzinpumpe
Antworten: 45
Zugriffe: 13867

Re: Einbau einer elektr. Benzinpumpe

Hallo und danke für die Fotos. Deine Lösung sieht sehr gut aus. Leider habe ich eine Pierburg Pumpe ohne integriertem Filter. Mein Problem: mein Tank hat kein Schwallblech und die Pierburg mag kein Trockenlaufen.
Denke gerade über einen Catchtank oder Filter vorab mit grösserem Volumen nach.
VG
von TR-Uwe
23.02.2023, 19:14
Forum: Vergaser
Thema: Einbau einer elektr. Benzinpumpe
Antworten: 45
Zugriffe: 13867

Re: Einbau einer elektr. Benzinpumpe

Hallo Peter,

vielen Dank.

Hallo Zusammen,

bin für jegliche Fotos dankbar.

Viele Grüße

Uwe
von TR-Uwe
22.02.2023, 20:00
Forum: Vergaser
Thema: Einbau einer elektr. Benzinpumpe
Antworten: 45
Zugriffe: 13867

Re: Einbau einer elektr. Benzinpumpe

Hallo Peter,

gibt es ein Foto wie die Pumpe im Kofferum verbaut ist?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß

Uwe
von TR-Uwe
21.03.2021, 19:01
Forum: Vorderachse
Thema: TR6 Lenkmanschetten
Antworten: 20
Zugriffe: 7112

Re: TR6 Lenkmanschetten

Hallo Leute, vielen Dank für die Tipps. War gestern erfogreich; - rechte Seite: mit Föhn so warm gemacht, dass ich die Manschette gerade noch anfassen konnte. Ging dann einfach drüber. - linke Seite: wie oben, jedoch drei ca. 1cm breite und 15 cm lange, weiche Kunsstoffstreifen (aus Kühlerfrostschut...
von TR-Uwe
07.03.2021, 09:38
Forum: Vorderachse
Thema: TR6 Lenkmanschetten
Antworten: 20
Zugriffe: 7112

TR6 Lenkmanschetten

Moin Moin,

bin gestern bei der Montage neuer Lenkmanschetten verzweifelt.
Gibt es einen Trick diese Dinger zu montieren oder wo steht hierzu etwas.
Mit dem Erhitzen habe ich es schon versucht

:?
von TR-Uwe
21.02.2011, 12:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Radio im TR 6
Antworten: 9
Zugriffe: 4666

Radio im TR 6

Hallo zusammen,

möchte ein Radio oder Radiorekorder in meinen TR6, Bj. 75 einbauen.

Hat jemand Infos, welche Geräte ggf. vom Hersteller verbaut waren?

Im Voraus vielen Dank

Zur erweiterten Suche