Die Suche ergab 40 Treffer

von rhanssen
25.07.2018, 17:04
Forum: Sonstiges
Thema: TR 5 made by Ducati ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4475

Re: TR 5 made by Ducati ?

hallo zusammen, vielen Dank für den schnellen Input. Meine Bildungslücke schliesst sich langsam. Interessant finde ich , dass viele Informationen rund um Autofabrikation bei Ducati "unbekannt " sind. Ich erinnere mich dass bei der Produktschulung Lancia Thema 8.32 nie von Ducati die Rede w...
von rhanssen
25.07.2018, 05:41
Forum: Sonstiges
Thema: TR 5 made by Ducati ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4475

Re: TR 5 made by Ducati ?

moin moin, danke für die Info. In der Ducati Literatur die ich besitze gehen die Autoren naturgemäß eher auf die Motorräder ein. Es gibt dort auch Informationen über andere Betätigungsfelder bei Ducati zu früheren Zeiten ( Kameras, Radios ) In einem der Bücher findet sich ein Hinweis auf eine Import...
von rhanssen
24.07.2018, 17:40
Forum: Sonstiges
Thema: TR 5 made by Ducati ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4475

TR 5 made by Ducati ?

moinsen,

bei mobile wird zur Zeit ein TR 5 der bei Ducati gebaut worden sein soll angeboten . Von solchen Fahrzeugen habe ich noch nie gehört.
Habe ich eine Bildungslücke ?

VG

Ralph
von rhanssen
24.11.2017, 15:21
Forum: MusicTRend
Thema: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....
Antworten: 296
Zugriffe: 133639

Re: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....

servus zusammen, ich will den Röhrenverstärker vorzugsweise mit der E Gitarre einsetzen. Mein alter Pearl Transistor gefällt mir nicht mehr. Will unbedingt mal Röhre probieren. Ab und an soll auch mal die Akustik Gitarre ran, da würde es mir reichen wenn der clean Kanal ohne Nebengeräusche abeiten w...
von rhanssen
24.11.2017, 13:55
Forum: MusicTRend
Thema: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....
Antworten: 296
Zugriffe: 133639

Re: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....

moin, endlich mal jemand den ich zum HK 20 deluxe mal fragen kann. Der AMP steht ganz oben auf meiner Liste. Ausser Zweifel sind die Möglickeiten mit der E Gitarre . Hast Du mal probiert ob mit Akustik Gitarre auch ein passables Ergebnis erreicht wird. Manche Röhrenverstärker nerven auch mit Nebenge...
von rhanssen
25.01.2017, 16:32
Forum: Sonstiges
Thema: You Tube Clips
Antworten: 16
Zugriffe: 9114

Re: You Tube Clips

moinsen, auch von mir , herzlichen Dank. Wer Zeit hat möge sich auch die anderen Videos auf youtube anschauen. Sind sehr spannend zum zuschauen. Am schönsten sind die Einsätze mit dem Hammer im Zeitraffer.(Video4 Schweller richten) Das müsste man mal so in Echtzeit machen. Einfach schön. Da freut si...
von rhanssen
07.12.2016, 17:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Einschätzung TR 250 ***
Antworten: 48
Zugriffe: 21196

Re: Einschätzung TR 250 ***

nu ja, ich kann mir ja auch nur die Bilder anschauen. Nach meiner Einschätzung ist es nicht mit dem Einpassen des Kofferdeckels getan. die erforderlichen Blecharbeiten + EK sprengt.m. E. den Rahmen.Das nur am Rande . Aber auch Deine Kalkulation ist überlegenswert. Allerdings würde ich mich bei dem P...
von rhanssen
07.12.2016, 15:25
Forum: Kaufberatung
Thema: Einschätzung TR 250 ***
Antworten: 48
Zugriffe: 21196

Re: Einschätzung TR 250 ***

servus, und nicht nur das, wenn ich mir mal die Spaltmasse vom Kofferraum in der Heckansicht anschaue. Da gehts dann bei dem schon hohen Preis noch weiter mit zusätzlichen Investitionen. Diesen Preis halte ich für absolut überzogen. Teile Ralf`s Ansicht. So macht eine eigene Restaurierung schon Sinn...
von rhanssen
06.12.2016, 07:20
Forum: Kaufberatung
Thema: Einschätzung TR 250 ***
Antworten: 48
Zugriffe: 21196

Re: Einschätzung TR 250 ***

moinsen, ist ja schon fast alles gesagt, aber ich finde die Formulierung rostfreies chassis amüsant. Vielleichtmuss ich auch umdenken dass rustfree nicht durchgerostet heisst. Wie schon gesagt, den besten Eindruck kann man nur vor Ort bekommen. Ich erinnere mich vor ca 10 Jahren habe ich bei diesem ...
von rhanssen
04.06.2014, 16:13
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Galeriebilder
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Hallo Achim,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Auf diese Idee bin ich gestern gar nicht gekommen. :kopfklatsch

viele Grüße

Ralph
von rhanssen
03.06.2014, 18:39
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Galeriebilder
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Galeriebilder

moin zusammen,

wollte in meiner Galerie das Titelbild ändern. Wie bekommt man aus einer anderen Serie das Titelbild in die Startseite.
Anscheinend wird wohl das Titelbild immer aus Serie 1 gezogen

Wer könnte helfen ?

Viele Grüße

Ralph
von rhanssen
03.06.2014, 17:24
Forum: Motor
Thema: Warmer Motor stört die Kraftstoffzufuhr
Antworten: 38
Zugriffe: 9866

moin zusammen, zu diesem Thema kann ich mal meine Erfahrungen beisteuern. Gleiche Symptomatik wie beschrieben. Solange das Auto ( TR 250 )in Bewegung ist läuft er einwandfrei. Kaltstart auch ok. Sobald Stop an go angesagt ist, vornehmlich bei heissem Wetter, ruckeln stottern, Motor läuft auf gefühlt...
von rhanssen
30.05.2012, 17:54
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Biker unter den TR-Freunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 22853

Hallo zusammen, anbei mein Lieblingsbike. Triumph T150 Bj 72 US Modell, 750 ccm 3 Zyl. wenn man vom TR schrauben noch nicht genug hat. Aber mal im Ernst. So schlimm isses nicht wenn man mit Gefühl damit umgeht. Olkontrolle , warm fahren nicht vergessen. Ausser Ölschwitzen is nix los. viele Grüße Ral...
von rhanssen
29.05.2012, 12:18
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neu aus Ganderkesee
Antworten: 20
Zugriffe: 8526

moin zusammen, beide Möglichkeiten kommen in Betracht. Auch bei meinem TR 250 gab es starke Vibrationen zwischen 80 - 100 km/h. Ursache Kardanwelle , Spiel im Schiebestück und ein Kreuzgelenk schwergängig. Nach Tausch der Kardanwelle alles Top. Ein Schütteln des Auto`s würde ich aber eher bei den Rä...
von rhanssen
01.07.2011, 10:11
Forum: Hinterachse
Thema: Radialspiel Kardanwelle - Differential
Antworten: 43
Zugriffe: 15353

moin zusammen, natürlich muss zwischen Kegel und Tellerrad immer ein wenig Spiel sein. Diese Geräusch kenne ich aber auch . Bei meinem Auto hat einer der Vorbesitzer die Mutter vom Differentialeingang nicht mit dem Splint gesichert.Dadurch löst sich dann irgendwann einmal die Mutter. Dann fängt das ...

Zur erweiterten Suche